Der SuS in Afghanistan

Eine Erfolgsgeschichte nachhaltiger Sportförderung

Nordafghanistan, Mazar – e Sharif im März 2015.

Fast vier Jahre ist es her, dass unser Altherrenmitglied Thomas Mischke im Rahmen seiner dienstlichen Aufgaben bei der Bundespolizei das Land am Hindukusch zum ersten Mal besuchte. Mittlerweile ist er in seiner dritten Mission dort und wieder hat es ihn nach Mazar – e Sharif (MeS) gezogen. Hier nimmt er als Polizeiberater des German Police Project (GPPT) an der polizeilichen Aufbauhilfe für Afghanistan teil. Dreh- und Angelpunkt seiner Arbeit ist das „Sergeant Trainings Center (STC) in MeS, welches sich in unmittelbarer Nähe zu dem riesigen Militärlager Camp Marmal befindet. Hier werden aus dem ganzen Land die Unteroffiziere in einem mittlerweile 6monatigen Kurs aus- bzw. fortgebildet. 

Für seinen Einsatz zollen wir Thomas unseren allergrößten Respekt. Bitte komm gesund und munter zurück, um noch viele gemeinsame Spiele in der Altherrentruppe zu absolvieren.

Den ganzen Bericht finden Sie HIER.

 

Thomasneu

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online