Kategorien
Allgemein

DFB Akademie mobil

Die DFB Akademie mobil besucht und unterstützt alle Jugendspieler- und Trainer der JSG Anholt-Isselburg.

Termine:

Montag, 16.10.23, 16:30 Uhr – Bambinis (Isselstadion)
Dienstag, 17.10.23, 17:00 Uhr – F-Jugend (Pannebecker)
Mittwoch, 18.10.23, 17:00 Uhr – E-Jugend (Pannebecker)
Donnerstag, 19.10.23, 17:30 Uhr – C- und B-Jugend (Isselstadion)
Dienstag, 24.10.23, 17:00 Uhr – D-Jugend (Pannebecker)
Für Bambini, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend wird das Mobil jeweils 1 Trainingstag bei uns vor Ort sein um die jungen Fußballer*innen und deren Trainer zu schulen und mit den modernsten Trainingsmethoden vertraut zu machen. Der DFB-Mobil-Besuch beinhaltet ein ca. 75-minütiges Demotraining mit den Kindern einer Jugendmannschaft des Vereins, bei dem den Trainer*innen die altersgerechten Grundlagen eines Kinder- und Jugendtrainings vermittelt werden. In einem nachfolgenden Informationsblock (ca. 30 Minuten) werden zudem Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs gegeben. Der Informationsblock richtet sich an die Trainer*innen und an interessierte Eltern. Da das DFB-Mobil eine Qualifizierung für die Vereinstrainer*innen darstellt, ist es ausdrücklich erwünscht, dass möglichst alle Kinder- und Jugendtrainer*innen des Vereins, aber auch Eltern an den Veranstaltungen teilnehmen.
Informationen gibt es auch hier:

https://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour