Kategorien
Allgemein

Sieg im ersten Testspiel!

Im ersten Test für die kommende Saison gewinnt unser Team am Sonntag 16.07.2023 im Isselstadion das Derby gegen SV Werth mit 5:3.

Trotz starkem Beginn der Grünweißen netzten zunächst die Gäste nach individuellen Fehlern zum 0:1(23., Elfmeter) sowie 0:2 (34.) ein. Zur Halbzeit wurde dann durchgewechselt. Co-Trainer Fero, der in Abwesenheit von Pascal die Verantwortung für das Team übernahm, ließ alle Anwesenden vorspielen. Früh in der zweiten Hälfte schafften wir den Anschluss, der wenig später durch das 1:3 gekontert wurde.
Gut zu sehen war dann aber, dass sich unsere Mannschaft nicht aufgab, sondern die immer müder werdenden Gäste weiter forderte. Als Justin auf seinem Lieblingsplatz II dann mal wieder goldrichtig stand und mit Hilfe des gegnerischen Torhüters auf 2:3 (70.) verkürzte, war schon zu spüren: da geht noch was. Und so sollte es kommen. Der Stadtrivale wollte nach der langen Führung im Prestigeduell keinesfalls mit leeren Händen abreisen und intensivierte die Gangart, wohl auch aufgrund der nachlassenden Kräfte. Was dem ein oder anderen für ein Testspiel schon fast zu hart war spornte die Aktiven auf dem Platz weiter an. Nach dem 3:3 in der 78. Minute folgte die 4:3 Führung durch Dembo in der 85. Der Höhepunkt der Aufholjagd gehörte dann Justin, der in der 90. Minute seinen ersten Doppelpack perfekt machte.

Wie zu erwarten wurden nach nur einer Woche Vorbereitung noch einige Schwachstellen sichtbar. Es konnte aber immerhin auch schon die ein oder andere Idee der Übungsleiter umgesetzt werden. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille über 90. Minuten „Gas“ geben zu wollen waren erfreuliche Erfahrungen nach dem Start in die Testspielphase.

Bis bald. Eure rasende Reporterin
Carla Kolumna