Kategorien
Allgemein

Noch zwei Siege zum Ziel!

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen SV Biemenhorst III und Siegen gegen DJK SF 97/30 Lowick V sowie zuletzt bei der Zweitvertretung unserer Nachbarn aus Heelden, halten die Kicker vom SUS weiterhin den möglichen Aufstieg in der eigenen Hand.

SuS Isselburg – SV Biemenhorst III

Gegen die Verfolger aus Biemenhorst sollte am Abend des 26.04.2023 einfach kein Treffer gelingen. Man sah eine couragierte Leistung auf heimischem Geläuf. Manch einer sprach Tage später sogar von dem (eigentlich) besten Spiel seit langem. Doch im gesamten Spiel wurden zahlreiche „Hochkaräter“ vergeben. Der Gegner kam indes ohne richtige Chance zum 0:1 in der 8. Minute. Ein perfekter Heber aus circa 30 Metern reichte in diesem denkwürdigen Spiel für die Entscheidung. Der Frust war nach dem Spiel groß, hatte man doch die Vorentscheidung trotz guter Leistung verpasst.

SuS Isselburg – DJK 9730 Lowick V

Zeit zum Grübeln blieb jedoch nicht. Bereits am 30.04.2023 musste die Mannschaft wieder ran. Man erinnerte sich daran, dass man bei einem Punkt Vorsprung noch alle Trümpfe in der Hand hielt. Dennoch galt ab jetzt: „Siegen ist Pflicht!“ Dies schien dann gegen die Gäste aus Lowick durchaus Druck auf die Spieler auszuüben. Denn gegen die aufgehübschte „Fünfte“ taten wir uns schwer und zitterten uns nach Toren von Simon Thiesing (10.), Dembo (50.) und Jetlir (53.) am Ende zum 3:2 Sieg. Wieder einmal hatten wir verpasst, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

1 FC Heelden II – SuS Isselburg

Besser sollte dies dann am folgenden Sonntag, 07.05.2023, gelingen. Zumindest in der ersten Hälfte zeigten wir eine Abschlussstärke, die, hätten wir sie in anderen Spielen bewiesen, das Meisterschaftsrennen deutlich langweiliger gemacht hätte. Nach den ersten fünf besseren Möglichkeiten führte das Team in grün nach Toren von Kerki (7.), Simon Thiesing (16., 18.) und Jetlir (28.) bereits mit 0:4. Und dass ausgerechnet in Heelden. Das Spiel war früh entschieden. Und bis auf eine kurze Phase nach dem Seitenwechsel blieben wir die (deutlich) bessere Mannschaft. In dieser verhalf ein Elfmeter den Hausherren zum Ehrentreffer in der 49. Minute. In der Folge fühlte man sich hier und da schon an den Chancenwucher aus den letzten Wochen und Monaten erinnert. Dennoch trafen wir mit Ferhat auch im zweiten Durchgang noch einmal (82.). Wer möchte kann sich das Spiel bei „Staige“ (soccerwatch) noch einmal reinziehen um z.B. Kerkis „Köpfchen“ oder Simons „Traumtor“ zu bestaunen.

Die letzten zwei Spiele

Nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft von Borussia Bocholt am 14.05.2023 fahren wir zum Abschluss am 21.05.2023 noch in den Bocholter Norden zur DJK Barlo III.

Sollten diese beiden Spiele gewonnen werden ist der SUS Isselburg Meister. Auf ein wenig Schützenhilfe darf noch von der DJK aus Stenern III gehofft werden, die am kommenden Spieltag nach Biemenhorst reist.

Es wird spannend in den letzten Spielen. „Wir glauben fest an das Team und daran das gemeinsame Ziel zu erreichen!“, hört man dieser Tage immer wieder aus dem Umfeld von Mannschaft und Verein. Man kann diesem Team nur die Daumen drücken. Denn verdient hätten sie es ganz bestimmt!
Bis zum nächsten Flugblatt. Vielleicht ja dann schon mit einer (Vor-)Entscheidung.